kanuverein-freiburg-header-fahrten

FFF-Weihnachtsfeier 2017

Termin: Samstag, 2. Dezember 2017, 15:00

Liebe FFF-ler groß und klein,

2014 Nikolausi01

auch diess Jahr freuen wir uns wieder auf den Nikolaus am Opfinger Baggersee: Das Paddeln über den See hat ihm in den letzten Jahren so viel Spaß gemacht, dass er auch dieses Jahr per Kanadier über den See paddelt und alle FFF-ler besucht. Vor allem der Empfang der Kinder mit den Nikolausliedern hat ihm sehr gefallen.

Der Nikolaus kommt am

2. Dezember, ab 15 Uhr

in´s am Forsthaus Opfinger Baggersee

 

Das Forsthaus werden wir wieder heizen, sodass wir es alle auch bei Schneefall schön warm haben werden - Holz für Wärme ist genügend vorhanden. Bei einem leckeren, warmen Schoki, Tee oder Kaffee und sicher wieder großen Kuchenauswahl am Kuchenbuffet warten wir gespannt auf den Nikolaus und seinem Helfer Knecht Rubrecht.

Um eine große Auswahl auf der Kuchentheke anbieten zu können, rufen wir wieder alle KuchenbäckerInnen auf, einen Kuchen zu backen.

Wer mag, kann für den Abend auf einem Stick gerne Fotos mitbringen - Notebook und Leinwand stehen zur Verfügung.

Wir freuen und bedanken uns schon heute für die Kuchenspenden!

Der FFF-Vorstand


Ort 

Forsthaus Opfinger Baggersee
Freiburg
D

Zurück

Anmeldefristen beachten!

Da es in den vergangenen Jahren mehrfach vorgekommen ist, dass Fachwarte ihren Jahresurlaub für Kanutouren zur Verfügung gestellt haben und nach erstem Interesse die Fahrt nachher kaum besucht war, bitten wir Euch, die Anmeldefristen dringend einzuhalten.

Meldet Euch bitte nicht nur auf dem elektronischen Weg per E-Mail, sondern auch per Telefon beim Fahrtenleiter an – vor allem bei mehrtägigen Fahrten. Es kann auf dem E-Mail-Weg aus x verschiedenen Gründen zu technischen Problemen kommen. Liegen bis zum gesetzten Anmeldetermin keine Anmeldungen vor, sagt der/die FachwartIn die angekündigte Fahrt ab!

Ausrüstung bei FFF-Ausfahrten

Da es während der vergangenen Paddelsaison vorkam, dass Boote auf dem Bach waren, die keinen Auftriebskörper enthielten oder ein Paddler ohne Schwimmweste aufs Wasser ging, möchten wir in eurem eigenen Interesse und auch im Interesse eurer Mitpaddler, die euch eventuell „aus dem Wasser helfen“, auf Folgendes hinweisen:

Achtet bitte auf die Vollständigkeit eurer Ausrüstung!

Prüft, ob ihr alles dabei habt, bevor ihr aufs Wasser geht:

  • Zwei Auftriebskörper im Boot
  • Haltegurte am Boot, sodass es auch angeseilt werden könnte
  • Kälteschutz (Neo)
  • Schwimmweste
  • Helm
  • Wurfsack
  • Cowtail, je Gruppe mindestens einer

Bitte habt dafür Verständnis, wenn euch der Fahrtenleiter beim Fehlen des einen oder anderen Gegenstandes nicht mitnimmt. Er trägt die Verantwortung für die von ihm ausgeschriebenen Fahrten. 

=> Ausrüstung bei FFF-Großgewässer-Ausfahrten

Mitglied werden!

Jetzt Mitglied werden und dabei sein!

Mitgliedsantrag als PDF

Veranstaltungen

Kanupolo Training16.08.2017 | 18:00 - Uhr
Seekajakwoche der SALZWASSERUNION18.08.2017 - 28.08.2017
Ommel auf Ærø, Dänemark
Paddel-Training am Opfinger See21.08.2017 | 18:00 - Uhr
Kanupolo Training23.08.2017 | 18:00 - Uhr
Paddel-Training am Opfinger See28.08.2017 | 18:00 - Uhr

Unser Partnerverein

Eine langjährige Kooperation verbindet uns mit dem Kanu Club Flinke Paddel in Oberrimsingen.

Wir haben schon das ein oder andere schöne Fest auf ihrem Gelände in der Nähe des Karpfenhod verbracht.

Grundsätzlich stehen alle Fahrten des Kooperationsvereins auch uns offen, wie auch alle "Flinken Paddel" auch immer gern bei unseren Fahrten gesehen sind!