kanuverein-freiburg-header-fahrten

Seekajak-Wochenende Iznang

Termin: Vom Samstag, 30. September 2017
Bis Dienstag, 3. Oktober 2017

Am langen Wochenende 30. September bis 3. Oktober möchte ich noch mal den hoffentlich goldenen Herbstanfang nutzen und lade euch zum Seekajak-Wochenende in Iznang ein.

Wir reisen am Samstag in Ruhe mit Wohnwagen (oder Zelt) an und werden am Nachmittag vielleicht eine kleine Runde zur Mettnau unternehmen. Weiterhin ist angedacht die Reichenau zu umrunden und vielleicht auch mal nach Steckborn zu paddeln.

Diese Fahrt ist eine Mitpaddelgelegenheit (ohne striktem Ausschreibungscharakter). Wir wollen einfach den wieder ruhigeren Untersee genießen und abends vielleicht ein leckeres Glas Federweißen genießen und vielleicht das eine oder andere im Langboot üben.

Die Fahrten setzen Ausrüstung für Großgewässerfahrten voraus, ist aber dennoch für ambitionierte Anfänger geeignet. Wer also Lust hat mitzukommen, sollte sich bitte bei mir kurz melden. Vielleicht braucht der jemand auch noch den einen Ausrüstungsgegenstand oder möchte ein Seekajak hierzu ausleihen.

 

Gruß euer Seekajakreferent Andreas

 

 

Fahrtenleiter: Andreas Kelm


Ort 

Bootshaus KC Singen
Strandbadstr. 17
Iznang
78345
http://www.kanuclub-singen.de/

-->

Zurück

Anmeldefristen beachten!

Da es in den vergangenen Jahren mehrfach vorgekommen ist, dass Fachwarte ihren Jahresurlaub für Kanutouren zur Verfügung gestellt haben und nach erstem Interesse die Fahrt nachher kaum besucht war, bitten wir Euch, die Anmeldefristen dringend einzuhalten.

Meldet Euch bitte nicht nur auf dem elektronischen Weg per E-Mail, sondern auch per Telefon beim Fahrtenleiter an – vor allem bei mehrtägigen Fahrten. Es kann auf dem E-Mail-Weg aus x verschiedenen Gründen zu technischen Problemen kommen. Liegen bis zum gesetzten Anmeldetermin keine Anmeldungen vor, sagt der/die FachwartIn die angekündigte Fahrt ab!

Ausrüstung bei FFF-Ausfahrten

Da es während der vergangenen Paddelsaison vorkam, dass Boote auf dem Bach waren, die keinen Auftriebskörper enthielten oder ein Paddler ohne Schwimmweste aufs Wasser ging, möchten wir in eurem eigenen Interesse und auch im Interesse eurer Mitpaddler, die euch eventuell „aus dem Wasser helfen“, auf Folgendes hinweisen:

Achtet bitte auf die Vollständigkeit eurer Ausrüstung!

Prüft, ob ihr alles dabei habt, bevor ihr aufs Wasser geht:

  • Zwei Auftriebskörper im Boot
  • Haltegurte am Boot, sodass es auch angeseilt werden könnte
  • Kälteschutz (Neo)
  • Schwimmweste
  • Helm
  • Wurfsack
  • Cowtail, je Gruppe mindestens einer

Bitte habt dafür Verständnis, wenn euch der Fahrtenleiter beim Fehlen des einen oder anderen Gegenstandes nicht mitnimmt. Er trägt die Verantwortung für die von ihm ausgeschriebenen Fahrten. 

=> Ausrüstung bei FFF-Großgewässer-Ausfahrten

Mitglied werden!

Jetzt Mitglied werden und dabei sein!

Mitgliedsantrag als PDF

Veranstaltungen

Unser Partnerverein

Eine langjährige Kooperation verbindet uns mit dem Kanu Club Flinke Paddel in Oberrimsingen.

Wir haben schon das ein oder andere schöne Fest auf ihrem Gelände in der Nähe des Karpfenhod verbracht.

Grundsätzlich stehen alle Fahrten des Kooperationsvereins auch uns offen, wie auch alle "Flinken Paddel" auch immer gern bei unseren Fahrten gesehen sind!