Du hast Lust, das Paddeln zu lernen?

Unser Verein "Freiburger Faltboot-Fahrer e. V." freut sich auf Dich!

Bei uns kannst Du mal in ein Kajak sitzen und die Grundschläge erlernen.

Unsere Mitglieder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! und Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! kümmeren sich um alle Kajak-Interessenten. Gert bietet 14-tägig am Montag (immer in der geraden KW) ein Training mit Paddelübungen extra für Paddel-Interessierte an:

  • Über die Sommermonate von Mai bis Ende September findet das Training ab 18 Uhr am Opfinger Baggersee statt. Der See ist ideal, um die ersten Paddelschläge auszuprobieren. Wir treffen uns bei der Rampe beim ehemaligen Kiosk.
  • Über die Wintermonate von Oktober bis März tauschen wir den See durch das warme Schwimmbad ein: Wir treffen uns jeden Montagabend ab 19 Uhr im Hallenbad Lehen.

Das Anfänger-Training kann nur nach voriger Absprache stattfinden, denn Du brauchst ein Kajak für Deine Größe, eine passende Schwimmweste und ein geeignetes Paddel. Bitte setze Dich daher mit Gert in Verbindung (Handy-Nummer siehe unten), so könnt ihr über das geeignetste Boot und weitere Ausrüstungsutensilien sprechen.

Bringe bitte mit:FFF Anfaenger Training01

  • Sportkleidung, die leicht trocknet,
  • Schuhe, die nass werden können und
  • eine warme Fließjacke.

Anfänger, die noch nie im Kajak gesessen sind, lassen wir nur im offenen Boot paddeln. Sie sollten zusätzlich eine Regenhose mitbringen, weil sie sonst vom Spritzwasser nass werden.

Gert Spilker, E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!, Telefon: 01 71/686 90 20

Komm und paddel mit, wir freuen uns auf Dich!