Willkommen!
bei den Freiburger Faltbootfahrer*innen
– dem Freizeit-Kanu-Verein der Region Freiburg. Wir paddeln mit Kanus, Kajaks, Kanadiern, Seekajaks und Faltbooten – bei uns geht alles! Wir paddeln auf ruhigem Wasser ebenso wie auf wildem Gewässer, in der Regio des Dreiländerecks Schweiz, Frankreich, Deutschland und auch auf weiter entfernten Flüssen.

Neues vom Bootslager und Aufruf zur Entrümpelung

Seit dieser Saison fanden die montäglichen Treffs beim Bootshaus am Opfi statt und nicht mehr an der Rampe an der anderen Seeseite.

Dies hatte mehrere Vorteile:

  • wir sind jetzt deutlich als Verein wahrnehmbar.
  • das aufwändige Umstellen des Bootsanhängers entfällt.
  • auf alles Bootsmaterial kann jederzeit zugegriffen werden.
  • Durch eine Spende von Rolladen Matthis und dem tatkräftigen Einsatz einiger Vereinsmitglieder konnten wir 12 m Markisen anbringen und sitzen seither auch bei Regen im Trockenen. Vielen Dank allen Helfern!!
  • unser Gasgrill ist nach dem Training der Mittelpunkt des geselligen Teils.

Aufruf zur Entrümpelung

Nach Abschluss der Opfi-Saison möchte ich das Bootslager etwas praktischer einrichten und von diversen Altlasten befreien. Deshalb mein Aufruf:

Holt Eure persönlichen Gebrauchsgegenstände ab, die im Lauf der Jahre dort liegengeblieben sind (Surfbrett, Bekleidungen, Schuhe, Dachträger, Badeboot, Neopren­anzüge ...).

Herren (Damen) loses Gut wird ab Mitte November zum Recyclinghof gebracht.

Wer Zugang zum Bootshaus benötigt, bitte bei mir unter Telefon: 0163 8329384 oder beim Materialwart anfragen.

Euer Klemens

2021 09 18 FFF BootslagerMarkise072021 09 18 FFF BootslagerMarkise072021 09 18 FFF BootslagerMarkise072021 09 18 FFF BootslagerMarkise072021 09 18 FFF BootslagerMarkise07