Als iCal-Datei herunterladen
Bearbeiten
Tagestour Reuss

Fahrtenleiter: Wanderwart Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Zu einer spritzigen Tour möchte ich alle einladen, die mal wieder etwas sportlicher unterwegs sein wollen. Die Reuss ist ein Wanderfluss der Wildwasserstufen WW I; bis WW II+. Somit wäre etwas Bootsbeherrschung schon von Nöten. Die Reuss fließt sehr schnell und kann recht große Wellen bis Walzen aufbauen (je nach Wasserstand).

Charakteristisch sind für die Reuss, die vielen überraschenden Strömungen und Verschneidungen, die durch die im Untergrund liegenden Steine und der flotten Strömung zustande kommen.
Das ist echt mal was anderes als nur dahin zu dümpeln.

Treffpunkt: 

  • Wird bei Anmeldung bekannt gegeben.
  • Die Reuss liegt in der Schweiz. Daher ist eine Vignette obligatorisch!

Anmeldung:

  • Bitte meldet Euch bis 17. Juli bei mir an.
  • Am besten per E-Mail bei mir melden!

Wann:

  • Sonntag, den 01. August 
    Treffpunkt gegen 07:00 Uhr auf einem noch zu definierenden Parkplatz

Ausrüstung:

  • Geschlossenes Wander- oder Wildwasserboot
  • Schwimmweste, Windjacke oder Paddeljacke, Neoprenanzug je nach Wetter
  • Ausweis und Fränkli nicht vergessen

Euer Wanderwart Roland

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!