Schulungen und Fahrtenleiterausbildung

Das Kursangebot des Kanu-Verband Baden-Württemberg bietet jedes Jahr zahlreiche Lehrgänge zu Sicherheitskursen, Freestyle-Kurse und vor allem auch zur Fahrtenleiterausbildung. Die Fahrtenleiterausbildung findet an drei Wochenenden statt und richtet sich an alle Kanuten ab 16 Jahre, die gerne aktiv das Vereinsleben gestalten möchten. Unter anderem werden Punkte wie

  • Sicherheit,
  • Ökologie und
  • Praxis

durchgesprochen und geübt. Es werden Tipps gelernt, um eine Ausfahrt im Verein durchzuführen. Die eigene Paddeltechnik steht nicht im Vordergrund, sondern das "wie kann ich diverse Techniken und Tricks selbst vermitteln." Grundvoraussetzung für die Teilnahme ist das Beherrschen von WW II.

Die Fahrtenleiterausbildung kann zur Trainer-C-Lizenz erweitert werden.

Wir - der FFF-Vorstand - freuen sich über alle FFF-Mitglieder, die gerne an der Fahrtenleiterausbildung teilnehmen möchten.

Ansprechpartner beim KVBW:

  • für Termine die Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
  • für technische Fragen und generell zur Ausbildung der Vizepräsident Ausbildung Stefan Bühler: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Weitere Informationen findet Ihr unter: www.kanu-bw.de > Ausbildung

Alle Ausbildungstermine 2024 für Lehrgänge Trainer C: Ausbildungstermine

 

KVBW Ausbildungskonzept