Rollen-, Freestyle- & Polo-Training

Über den Sommer ...

Von April bis September jeden Montagabend ab 18 Uhr (außer Feiertage) am Opfinger BaggerseeTraining Grissheim

Wir trainieren die Eskimorolle, die Paddelstütze, das sichere Wurfsackwerfen. Freestyler unter uns üben Moves. Anfänger lernen hier ideal die ersten Paddelschläge und das Geradeaus-Paddeln.

Aber auch für alle, die einfach nur ein paar Paddelschläge machen und den Feierabend in Ruhe ausklingen lassen möchten, ist das gemeinsame Treffen am Opfinger See ideal.

 

Du bist noch nie im Boot gesessen und hast Lust zu paddeln?

Wir - DER Kanuverein in Freiburg - bieten Interessenten und Anfänger an bestimmten Anfänger-Montagsterminen an, bei einem Einsteiger-Schnuppern die ersten Paddelschläge zu machen:

17. Juni 2024 und 29. Juli 2024

Jeweils um 18 Uhr (Organisatoren: Ulrich Richter und Karl-Friedrich Stülpnagel)

Wer Lust hat, den Kanusport und uns kennenzulernen, ist herzlich eingeladen. Unser Trainer-Team freut sich: Bitte meldet euch unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! bei unserem Sportwart Ulrich Richter an, er organisiert bei uns das Schnupperpaddeln.

Letztes Baggersee-Training 2024: 21.10.2024

Und mittwochs ist Polo-Training

Polo-Training: Geschickt mit Kajak, Paddel & BallKanupolo ist eine spritzige Mannschaftschaftssportart: da ist richtig was los auf dem Wasser. Jeden Mittwoch um 18 Uhr treffen wir uns am Bootslager beim Opfi zum Training. Schau doch einfach mal vorbei, wir freuen uns.

Wir bieten auch in regelmäßigen Abständen Kanupolo-Schnupperkurse an. Interesse? Schreib einfach eine E-Mail an unsere Polowarte Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder komm am Mittwoch an den See zum Zuschauen und Mitmachen!

 

Wenn´s kälter wird ...

Von 4. November 2024 bis  Ende März 2025 treffen wir uns jeden Montagabend ab 19 Uhr im Hallenbad Lehen (nicht in den Weihnachtsferien). Auch in den Wintermonaten trainieren wir fleißig, damit wir im Frühjahr wieder fit sind. Boote stehen im Hallenbad zur Verfügung - die erste Stunde ist vorwiegend den SchülerInnen und Roll-AnfängerInnen vorbehalten.

Für Anfänger, die in dieser Saison mit Paddeln begonnen haben, ist das Schwimmbad ideal, weil ihr dann das Rollen-Training im warmen Wasser vertiefen und gut vorbereitet in das Frühjahr starten könnt.

Wir bitten alle Teilnehmer, unsere Schwimmbad-Regeln zu beachten:

  • Zugang zwischen 19 Uhr und 21:00 Uhr
  • Ausgang bis spätestens 21:00 Uhr
  • Boote im Wasser max. 5! Diesesmal ernst.

Themen-Training: An einem Montag im Februar bietet unser Kamerad Karl-Friedrich Stülpnagel für interessierte Paddel-Fans im Schwimmbad sein Trainingswissen zu verschiedenen Techniken mit Übungen an.

Winter-Paddeltreff am Opfinger See ...

Alle zwei Wochen trifft sich am Sonntagmorgen ein Grüppchen am Opfi, um auch über die kühlere Jahreszeit sich fit für die nächste Paddel-Saison zu machen. Lara organisiert den Winter-Paddeltreff. Die einzelnen Termine siehst Du im Kalender.

Komm und trainiere mit!