Als iCal-Datei herunterladen
Bearbeiten
WW-Wochenende im Elsaß

Fahrtenleiter: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

WW-Wochenende an der Volgne (Elsaß) oder der Großen Emme

Obwohl die Vogesen stets in Sichtweite sind, kennen nur wenige die Wildbäche dort.

In der Nähe von Geradmer fließt die Vologne Richtung Westen in die obere Mosel. Ein kleiner Fluß, vergleichbar der Unteren Wildgutach, so auch in den Schwierigkeiten bis ca. WW 3.

Wer sich das zutraut, ist mit dem Wildwasserkajak hier genau richtig. Es gibt jedoch ein großes Fragezeichen und das ist der Wasserstand. Sollte die Vologne zu wenig Wasser haben, können wir auf die obere Mosel ausweichen. Diese ist etwas leichter, bis ca. WW 2.

Der Fluss und der Zeltplatz werden sich also sehr kurzfristig entscheiden. Deshalb ist auch hier eine Anmeldung bis zum 24. April erforderlich. Ich werde dann unmittelbar vor der Tour das Ziel angeben. Vielleicht können wir unseren neuen Bootsanhänger nutzen und somit mit weniger Autos unter­wegs sein.

Nochmals in Kürze:

                             Zeit: 30.04. und 01.05.

                Ort/Fluss: Vologne oder obere Mosel

Schwierigkeiten: bis WW 3 (nur für Einerkajaks)

            Anmeldung: bis 24. April

Euer Klemens

Detaillierte Ausschreibung folgt noch. Anmeldung bis 23.04.2022.