Willkommen!
bei den Freiburger Faltbootfahrer*innen
– dem Freizeit-Kanu-Verein der Region Freiburg. Wir paddeln mit Kanus, Kajaks, Kanadiern, Seekajaks und Faltbooten – bei uns geht alles! Wir paddeln auf ruhigem Wasser ebenso wie auf wildem Gewässer, in der Regio des Dreiländerecks Schweiz, Frankreich, Deutschland und auch auf weiter entfernten Flüssen.

Wir lieben den Opfinger See, die Natur ...

                                                                                           ... und das gemeinsame Draußensein im Grünen!

 

Organisatoren: Jugendwarte Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Das ist ein Privileg, das wir zu schätzen wissen. Und deshalb werden wir als Jugendgruppe des FFF am Montag, den 23.05. nach dem Training (ca. 19.30 Uhr) im Rahmen der Schwarzwald CleanUP Days eine Runde um den Opfinger See marschieren, um Müll zu sammeln. Denn: Umweltschutz ist uns wichtig. Wir möchten als aktive Besuchende des Opfinger Sees unseren Beitrag dazu leisten, dass Flora und Fauna geschützt werden und wir noch lange an einem so schönen Ort trainieren können. 

Wer seine Müllzange schwingen möchte ist herzlich dazu eingeladen, sich uns anzuschließen. Die Schwarzwald CleanUP Days finden in der Woche vom 23. - 29.05.22 statt - weitere Aufräum-Wanderungen sind also auch möglich. Als Teilnehmer*in der CleanUp Days bestimmt man selbst die Route, auf der man aufräumt, den Tag, an dem man loszieht und das Team, mit dem man starten möchte. Edelstahlzangen und wiederverwendbare Gewebe-Müllbeutel werden kostenfrei gestellt; Abholstationen und Müllsammelstellen werden im gesamten Schwarzwald organisiert. Weitere Infos und die Anmeldemodalitäten findet ihr unter https://www.plasticfreepeaks.com/schwarzwald.

WORAUF WARTET IHR NOCH? RAN AN DEN MÜLL! :)

Bildrechte: PATRON Plasticfree Peaks